Oberhaching lädt zum Ferienlehrgang

 

Einen Bericht aus den Ferien müssen wir noch nachreichen. Denn unsere Zita Notter und Florian Beinhölzl haben sich nicht lumpen lassen und haben eine Handvoll Kinder eingepackt und ließen die Matten in Oberhaching glühen.

Die Trainer Babak Banaiy, Eric Rahn (beide TSV Großhadern) und Zita Notter plus Florian Beinhölzl (Harteck Hornets) hatten das Vergnügen, zirka 30 Kids der U10 bis U15 zu scheuchen. Es ging nicht nur in der Trainingshalle rund. Frühsport und Schwimmen standen auf dem Programm.

Solche Lehrgänge sind nicht nur für die sportlichen Aspekte ideal. Nein, sie fördern auch Sozialkompetenzen bei den Kindern. Wer einmal bei so einem Lehrgang zusehen konnte oder den Umgang der Kids auf und neben der Matte selbst im Wettkampf erleben durfte, merkt schnell wie positiv sich unser Sport, trotz hartem Konkurrenzkampf um die Podestplätze auf die Jugend auswirken kann.

Das Konzept von Jigoro Kano wird damit heute gelebt, wie damals gedacht. Und Trainer, Betreuer und Vereine, die das so aktiv unterstützen sind einfach Gold wert.

Wir verwenden Cookies, um unsere Inhalte weiter zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit dem Betreten dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Ohne Zustimmung stehen Ihnen bestimmte Dienste (wie z.B. die Bildergalerie auf der Startseite, Google-Maps oder der Google-Kalender) nicht zur Verfügung!!!